Navigation




DJ Nestor


„La Musica es mi vida" – „Die Musik ist mein Leben“
 
DJ Nestor ist professioneller DJ, Hobby-Percussionist und leidenschaftlicher Tänzer. Seine Stärke ist zu spüren, was die Tänzer wollen, für die er auflegt. Der 1968 geborene Venezueler war und ist wichtiger Bestandteil verschiedener internationaler Festivals und bekannt für seine interessante Art lateinamerikanische Musik zu mixen.
 
Nestor hatte die erste Verbindung zur Salsamusik in seiner Heimatstadt Caracas. Aus der lebendigen tropischen Stadt stammen bekannte Salseros, wie Oscar D'Leon, Los Dementes, Federico y su Combo and viele andere große lateinamerikanische Musiker, die ihn tief beeindruckten. Bereits mit 15 entdeckte er die magische Anziehungskraft des Hip-Hop (DJing), den kreativen Umgang mit dem Plattenspieler (Turntablism) und besonders seine Faszination für die lateinamerikanische Musik seiner Heimat.
 
Mitte der 80er war er Bestandteil verschiedener Musikgruppen und spielte die ersten Schallplatten auf Privatpartys in Caracas. Gemeinsam mit zwei anderen DJs gründete er „The Fire House“, eine Minitec, also mobile Disco.
 
In Deutschland startete er seine Karriere als Salsa-DJ gemeinsam mit seinem bekannten Kollegen „el Diablo“. Mit dem Wunsch neue Akzente in der Tanzmusik zu setzen, entwickelte er sich zu einem professionellen Latin-DJ weiter. Um auch ausgefallene Richtungen und außergewöhnliche Klänge und Rhythmen anbieten zu können, sammelt und spielt er die besten alten und neuen lateinamerikanischen Lieder.

Zur Zeit könnt Ihr DJ Nestor bei folgenden Partys erleben:

     Regelmäßig

  • Jeden zweiten Freitag in Havana Tempel "The Fine Friday"
  • Jeden zweiten Samstag in Havana Tempel abwecheselnd mit DJ Thomas "Noche Domicana".
  • Jeden dritten Freitag in der Romanfabrik Frankfurt "Salsa&Percussion"
     Unregelmäßig

  •  
    - Ersten Donnerstag im Monat Living XXl Frankfurt " Salsa Club"
  •          
      - Dienstags in Tribu del Mar Heidelberg "Salsa Social"
      - Vierten Samstag in Allegra - Basel "Salsa para Latinos" 
         
  - Samstags in Havana Heidelberg "El Fieston".
- Oder las Tänzer Freitags in Zapatto Mannheim.

Resident in
   
    Havana Heidelberg
    Havana Karlsruhe
    Romanfabrik Frankfurt
    Living XXL (Salsa Club) _ Frankfurt
    Allegra Salsa Club/Basel

Ex-Resident in
   
   Latin Palace Chango - Frankfurt
   Club Conexion - Frankfurt
   Cafe Schirmn (Havana Heat Bronx Beat) - Frankfurt

Festivals & Sonderevents

   Bachatation 2011
   La Gran Fiesta 2011
   Bachata Gala Heidelberg 2011
   Salsa Paradies Saarbrücken
   A lo Cubano 2011  
   Frankfurt goes Salsa I,II,III, IV.
   Salsa Gala Stuttgart
   Cuban Weekend Heidelberg I,II,III
   Bachaturo International Bachata Festival - Warschau
   3th.  BG Fanta Latino Festival, Bulgarian
   Festival de Salsa Mallorca 2004
   First International Salsa Congress Frankfurt

References   

   Tribu del Mar - Heidelberg
   Havana Mainz "La Cueva"
   Havana Heidelberg
   Havana im Tempel - Karlsruhe
   Los Amigos - Heidelberg
   Living XXL - Frankfurt
   Cubar - Heidelberg
   Palladium - Freiburg
   Latin Palace Chango - Frankfurt
   Zapatto - Mannheim
   Buhda Lounge - Stuttgart
   Boothaus - Mannheim
   Das Dachcafe - Frankfurt
   Candela - Würzburg
   Billy Blues Zieglers - Heidelberg
   Irisch Rohrbach - Gießen
   Gelbe Seiten - Karlsruhe 
   Weststadtbar - Darmstadt
   Glams - Frankfurt






News


Partnerseiten

  Salsa-Stuttgart