Navigation




DJ Martin

 

Biografie:

DJ MartinMartin hatte seinen ersten Kontakt mit lateinamerikanischer Musik, als er gerade 18 Jahre alt, zum ersten mal nach Cali Kolumbien kam. Dort in der kolumbianischen Hauptstadt der Salsa, fand er nicht nur die Frau seines Lebens, sondern verliebte sich unsterblich in die lateinamerikanischen Rhythmen.

Im Dezember 2000 besuchte er zum ersten mal das Salsafestival von Cali, dort bekam er die Möglichkeit Szenegrößen wie z.B. Guayacan Orquesta, el Grupo Niche, Luisito Carrion, Richy Ray y Bobby Cruz und el Gran Combo de Puerto Rico live zu erleben. Diese Erfahrung prägte sich tief in seine musikalische Identität ein.

Weitere Reisen in verschiedene latein - und südamerikanische Länder wie z.B. Cuba, Ecuador, Mexico, Honduras, Belize und ein mehrjähriger Aufenthalt in Guatemala ließen seine Erfahrung und sein Wissen weiter wachsen. Ein Besuch im Latin Quarter Nightclub in New York 2002 mit einer Live Vorstellung von Gilberto Santa Rosa besiegelte endgültig seine Entscheidung Salsa DJ zu werden.

Er ist seit 2002 als DJ in Clubs der Rhein-Neckar-Region aktiv. Er ist Resident DJ in der Cubar Schwetzingen, unter anderem hat er Engagements im Los Amigos Heidelberg, Zapatto Mannheim, Zapata Stuttgart, Petit Prince Köln.

Seine Schwerpunkte liegen in der Salsa( PR/Col/NY/Cuba) , Merengue, Bachata und Reggaeton.


Zur Zeit Resident:


Weststadtbar Darmstadt Salsa Nights, Schwerpunkt: Guaguanco und Mambo
Playa del Ma Beach Club Mannheim, Dienstags nur im Sommer, Open Air Salsa
Der Rote Salon Mannheim, Donnerstags mit Salsa, Merengue und Bachata
Cubar Schwetzingen, Sonntags = Domingo Tropical mit Salsa, Merengue und Bachata

Hin und wieder als Gast Dj im:

Tribu del Mar Heidelberg, erster Samstag im Monat, Salsa, Merengue und Bachata
Zapatto Mannheim , Freitags wechselweise Salsa oder Reggaeton und Merengue con Mambo

 
Aufgelegt:

Havana Club Heidelberg von Nov. 2002 bis  Nov. 2004 Freitags und Samstags, wechselnd.
Los Amigos Heidelberg, von Juni 2003 bis April 2007, Donnerstags Schwerpunkt Salsa

Centralbar in Gießen 2004

Casimir in Kaiserslautern 2005

Zapata Stuttgart DJ Team ein mal im Monat, Schwerpunkt Salsa  2006

Legends Mannheim 2007

Gast DJ im Tribu del Mar in Heidelberg 2003
Gast DJ im Petit Prince in Köln März 2006
Gast DJ im Chango in Frankfurt 2005 , 2006 und 2007
Gast DJ bei Salseando in Karlsruhe mit DJ Rumbero im Januar 2007






News


Partnerseiten

  Salsacard